Navita Futter kaufen

Fälle aus der Praxis

Feldenkrais-Behandlung bei einem Boxer mit Spondylose. Akut hatte er eine Diskusshernie (Bandscheibenvorfall) auf dem linken Bild bei der Markierung kann man sehen wie der Wirbel stark hervorsteht. Der arme Kerl hatte starke Schmerzen. Ein Hund mit einem Herzen aus Gold. Er genoss die Feldenkraisbehandlung sehr. Innert ein paar Tagen war die Hernie weg, er war wieder der fröhliche aufgestellt Boxi und die Besitzerin und auch ihre Mutter sind begeistert und glücklich. (rechts kurze Zeit nach der Behandlung)

Bandscheibenvorfall beim Hund vor der BehandlungBandscheibenvorfall beim Hund NACH der Behandlung

 

Ein schöner Heilverlauf aus der Praxis vor, welcher nicht vieler Worte bedarf. Es handelt sich um einen grossen Hund, welcher sich die Fussballe an einer Scherbe oder Büchse aufgeschnitten hatte. Der Schnitt war schräg, wie ein Lappen und sehr tief. Selbstverständlich musst das genäht werden, was keine einfach Sache ist. Nach kurzer Zeit haben sich jedoch, die äusseren Fäden gelöst. Was haben wir gemacht? Wir haben die Pfote mehrmals täglich in Ringelblumentee gebadet und ihm innerlich Calendula C30 in gewissen Abständen gegeben. Mehr muss ich dazu nicht sagen, ich bin über glücklich wie die Besitzerin ebenfalls, denn die Hornschicht wächst nicht nach. Er hätte lebenlänglich einen Schuh gebraucht, hätten wir das zusammen nicht so super hingebracht.

pfotenheilung fuer web

Hier seht Ihr den Huf eines Fohlens, welches durch einen Unfall das Schulterblatt gebrochen hatte. Der Huf hat sich durch die falsche Belastung zum Bockhuf entwickelt. Feldenkrais und gute Hufbearbeitung, das Ergebnis nach nur sechs Monaten.

bockhuf nach unfall webhuf ein halbes jahr spaeter web

Hier seht Ihr eine kleine Terrierhündin nach einem Beissvorfall, Zusammenarbeit der Homöopathie und der Schulmedizin. Das Gewebe wurde nekrotisch, hier hat die Homöopathie ganz viel zur Heilung beigetragen

hundebiss 2 webhunebiss 3 web

Das hier seht Ihr ein Video eines wunderbaren Bernersennen Rüden, mit einem Herzen aus Gold, das Video hat mir die Kundin, drei Tage nach der Feldenkrais-Behandlung geschickt. Das ist doch einfach herrlich schaut selber!

https://www.youtube.com/shorts/mGdziL_oe5U

 
 

Teilen:

Weitere Beiträge

Sybille Aeschbach - Gesundheitspraxis für Mensch und Tier