Navita Futter kaufen

Fallstudie – Sprunggelenkfraktur bei Pferd Asti

pferd behandeln mit feldenkrais

Asti ein sehr gross gewachsener junger (6 jähriger) Holsteiner Wallach. Ein Zappelphilipp mit mehreren Verletzungen an Sehnen und Bändern an verschiedenen Beinen. Am vierten Bein hatte er beim Galoppieren auf der Weide das Sprunggelenk gebrochen.  Das wurde operiert und eine Schraube eingesetzt, diese verursachte jedoch anhaltende Entzündungen und Lahmheiten. Er bekam zur Linderung Kortison, die andere Variante wäre eine erneute Operation gewesen, bei der die Schraube unter Vollnarkose entfernt worden wäre.

Bei diesem Patienten setzte ich homöopathische Mittel für die Entgiftung und die Wachstumsstörungen ein und er bekam sofort die erste bfb-Feldenkrais-Behandlung. Der Erfolg war sagenhaft! Ich war skeptisch, ob das wirklich ginge ohne die Ursache, sprich die Schraube, zu entfernen und mehr als glücklich, dass es funktioniert hat. Ein paar Monate später, ist er durch ein Schreckerlebnis in den Türpfosten der Boxe geschossen, deshalb die zweite Behandlung im Mai 2017. Ich fand psychisch ein anderes Pferd vor. Im September 2017 die dritte Behandlung wegen Stallwechsel. Ich brauchte ihn nicht einmal mehr anzuhalftern, die Zusammenarbeit war extrem gut und er ist sehr gelassen geworden.

Keine Probleme mehr bisher und ruhiger geworden. Nun aber in den Türrahmen des Auslaufes gerannt mit dem Becken.

Deswegen 2. bfb-Feldenkrais-Therapie

Aber er war innerlich um Welten besser, die Anspannung war weg. Ich konnte gut behandeln. Es war sehr spannend er hat auch nicht an mir herum gezerrt und war die Ruhe selbst.

08.06.2017

Feedback, alles wunderbar gut, auch von Seiten des TA abgeklärt, sie waren auf der Lenzerheide in den Ferien zusammen.

22.09.2017

3. bfb-Feldenkrais-Behandlung wegen bevorstehendem Stallwechsel. Asti war sehr ruhig, er brauchte nicht mal eine Halfter!

Betreffend Bewegungsapparat hatte er nie mehr Probleme.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Teilen:

Weitere Beiträge

Sybille Aeschbach - Gesundheitspraxis für Mensch und Tier